Jahresrückblick 2020

Das neue Jahr steht vor der Tür und das lädt dazu ein, auf das Jahr 2020 zurückzublicken. Ein außergewöhnliches Jahr, in dem die Gedanken zunächst bei den Folgen von COVID-19 verweilen. Eine globale Pandemie, die jeden betrifft. Privat und geschäftlich. Eine bezeichnende Aktion war die #FlowerBoostChallenge, an der wir teilgenommen haben. Eine Unterstützung für die Blumenbranche und hunderte von Blumen für das Pflegepersonal in Belgien und den Niederlanden als Dankeschön für ihren enormen Einsatz.

Was uns dieses Jahr gelehrt hat, ist die enorme Flexibilität und Belastbarkeit der Menschen im Allgemeinen und unserer Partner und Kollegen im Besonderen. Trotz der Herausforderungen sind wir nicht stehen geblieben. Wir sind großartige Partnerschaften eingegangen und haben große Schritte unternommen, um unsere Arbeit und Dienstleistungen noch nachhaltiger zu gestalten. Wie z. B. die Renovierung der Kartonmaschine in Loenen, die zu einer höheren Rückgewinnungsrate von Fasern, einer geringeren Abfallproduktion und letztendlich zu einem geringeren CO2-Fußabdruck führt.

Oder das neue Entwicklungsgerät Arkana, das wir an unserem Produktionsstandort in Meer installiert haben. Mit diesem Plattenbelichter sind wir in der Lage, mehr ökologische Druckplatten für das Bedrucken unserer Verpackungen zu verwenden. Das Ergebnis: weniger Chemikalien, längere Lebensdauer, weniger Abfall und eine Reduzierung des Wasserverbrauchs um 95 %.

Durch ein permanentes Angebot an Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten haben wir unsere Kollegen weiter wachsen sehen.

Und last but not least: Auch das Schaufenster unserer Produkte und Dienstleistungen, unsere Website, hat ein neues Gesicht bekommen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie stolz wir auf unsere Kollegen und Partner sind. Wenn wir durch diese Zeitleiste blättern, sehen wir Entschlossenheit, Energie und Vision. Gemeinsam sind wir stark.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken. Für Ihr Vertrauen und Ihr Engagement. Wir freuen uns auf ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam mit Sicherheit viel erreichen werden, egal was uns erwartet. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage bei guter Gesundheit und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. #staysafe #staysmart

Teile diesen Artikel